Das Akazien-und Teakholz, das wir benutzen, sind verrottungsbeständig. Um die Mikro-Rissbildung zu beschränken und das natürliche Aussehen des Holzes zu erhalten, wird geraten, beim Aufbau des Kübels eine Schicht lufttrocknendes Naturöl, spezial exotisches Holz, aufzutragen. Diese Anwendung sollte jährlich wiederholt werden.
Die Füβe des Kübels müssen auf einer harten Oberfläche stehen. Was die Modelle mit Gestell (75×75, 95×95, und 120×120 cm) betrifft, raten wir, einen Holzkeil unter jeden Metallfuβ zu legen.
Wenn Sie ihren Kübel auf weichem Untergrund aufstellen möchten, legen Sie bitte unter jeden Metallfuβ eine Eisenplatte oder einen flachen Stein.
Wir raten Ihnen, im Innenraum des Kübels zwei Filzfolien für Pflanzungen gekreuzt auszulegen und eine Schicht Tonkugeln von 4 bis 7 cm dicke, um die Drainage zu ermöglichen. Danach können Sie die geeignete Erde hinzufügen.
Eine Pflanze ist von Natur aus programmiert um sich im Erdreich zu entwickeln, wo ihre Wurzeln sich so weit wie nötig ausbreiten, um Nahrung zu finden. Eine Pflanze in einem Orangerie-Pflanzkübel oder Pflanzkasten sollte eine ausreichende Menge an Erde zu Verfügung haben. Es ist ratsam, einen Orangerie-Pflanzkübel oder einen Pflanzkasten in ausreichender Gröβe auszuwählen.
Wenn die Pflanze schwächelt ist dies ein Zeichen dafür, dass sie nicht über genügend Nährstoffe in der Erde des Orangerie-Pflanzkübels oder dem Pflanzkasten verfügt und es wird nötig, die Wurzeln zu beschneiden und die Erde zu erneuern.
Die bestgeeigneten Pflanzen für den Orangerie-Pflanzkübel sind natürlich der Orangenbaum, der Zitronenbaum und der Palmenbaum. Es können jedoch auch Buchsbaum, Eibe, Lorbeerbaum, Buche, Hainbuche, Rotbuche, Palme, Olivenbaum, Efeu in runder Form oder ganz einfach ein Blumenbeet sein. Es ist ebenfalls möglich, Bäume und Blumen zu mischen: z.B. ein Lorbeer und Blumen am Fuβ des Baumes, die Sie über die ganze Jahreszeit hinaus erneuern können. Wir arbeiten direkt mit Gärtnern zusammen und sind im Stande, Ihnen mit ihrem Orangerie-Pflanzkübel und ihrem Pflanzkasten zutreffende Sträucher anzubieten. Zögern Sie nicht, sich an uns zu wenden.
Olivenbaum, die Familie der Ölbaumgewächse
Esche, Lila, Stachelblättrige Duftblüte, Olivenbaum, Linguster
Herkunft: europäischer Mittelmeerraum, naher Osten
Lebensraum: Der Olivenbaum benötigt ein Mittelmeerklima, mit langen heiβen und trockenen Sommern, milde Winter, die Fruchtreife benötigt eine starke Sonneneinstrahlung.
Der Regen im Winter stört diesen robusten Baum kaum, und er sollte im Sommer wenigstens 200 mm Wasser erhalten.
Buchsbaum: Buxus sempervirens
Herkunft: Europa, Nordafrika, Zentralasien
Lebensraum: Der Buchsbaum passt sich an trockene und steinige Gegenden an. Er wächst natürlicherweise in den Mittelmeerstufen, Subalpinen und Apenninen. Lebensdauer: 600 Jahre.
Maximale Gröβe: 5 m, langsames Wachstum
Struktur: unregelmäßige rundliche Form